DALTERIO Eventtechnik
Weitzesweg 7
61118 Bad Vilbel
Tel:    06101/537620
Mail:  info@dalterio.de

VERANSTALTUNGSTECHNIK

Frankfurt am Main

Die 80 er

 

1983 Joachim D'Alterio beginnt die Lehre als Radio & Fernsehtechniker

Hier beginnt die Geschichte mit den Beschallungsanlagen.

Für die Firma Radio Fink in Karben  war er schon an den ersten regionalen Beschallungsinstallationen beteiligt.

 

1986 Die Lehre erfolgreich beendet und in der Zwischenzeit als mobiler DJ unterwegs.

 

1989 meldete er sein erstes eigenes Gewerbe an der " JAP Light & Sound Service" in Niederdorfelden war gegründet. Wie so oft begann es im Keller und  schnell musste ein großer Lagerraum her, 50 qm groß das reicht für alles was ich vorhabe.......dachte er.....

 

Die 90 er

Es wurde dann doch schnell mehr Equipment auf den 50 Quadratmetern :-)

Ein neues Lager musste her, um das Equipment für die regelmäßig stattfindenden Disco Partys unterzubringen. Man wurde fündig ,wieder in Niederdorfelden, der ehemalige Schützenclub musste herhalten. Gigantische 220 qm groß mit Büro und Showroom.

 

1994 - 1996 Der nächste Schritt stand an, JAP-Light & Sound Service  als GBR hatte sich irgendwie erledigt :-(

 

1996 gründete Joachim D’Alterio die Firma Galaxis Events.

Zeitgleich entstand in Bad Vilbel das Galaxis Media Center, gegründet gemeinsam mit den damaligen Inhabern des CD Store Bad Vilbel.

Büro und Lager waren zum damaligen Zeitpunkt noch in Niederdorfelden untergebracht. Das Wohn und Bürogebäude in der Kirchgasse gegenüber dem ehemaligen Schützenclub kam zwischenzeitlich hinzu.

Das Hauptgeschäft lag damals bereits im Band-Touring und Beschallungssegment. Im Laufe der Zeit kamen weitere Kunden dazu, wodurch auch das Portfolio der verschiedenen Veranstaltungen stetig wuchs.

 

1998 musste der liebgewonnene Laden in Bad Vilbel leider schließen...

 

Die 2000 er

die Arbeit wurde mehr..... der erste Festangestellte musste her...

 

2007 wurde dann der erste Ausbildungsvertrag abgeschlossen. Seither ist die Firma als anerkannter Ausbildungsbetrieb bei der IHK gelistet.

 

2009 aus Galaxis Events wurde  DALTERIO Eventtechnik

Bereits zu diesem Zeitpunkt waren wir Technikpartner für verschiedene Banken, Industriekunden und Agenturen, aber auch dem Band-Touring sind wir treu geblieben. Als mittelständiges Unternehmen mit derzeit zwei Festangestellten und einer Vielzahl von freien Technikern waren wir im Stande unseren Kunden immer bestmöglichen Support zu leisten.

Nach diversen zusätzlichen kleinen weiteren Lagern ( der Schützenclub platzte bald aus allen Nähten), ging es dann nach Frankfurt- Nieder Erlenbach

 

2010 stand dann der Umzug von Niederdorfelden nach Frankfurt am Main an. Neben den deutlich verbesserten Platzverhältnissen und zusätzlichen Büroräume wurde auch die Ladesituation für LKW wesentlich besser. Wir belagerten mittlerweile knapp 700 qm

 

2013 im Oktober folgte bereits der nächste Umzug in den Weitzesweg nach

Bad Vilbel. An diesem Standort war alles vorhanden was man braucht um sich Zukunftsorientiert zu entwickeln und den stetig wachsenden Ansprüchen der Branche gerecht zu werden.

2018 .....heute agiert DALTERIO Eventtechnik auf einer Gesamtfläche von 1600 qm und ca. 900 qm Freifläche mit 5 Festangestellten und dutzenden Freelancern noch immer in Bad Vilbel ............der Geburts Stadt von Joachim D'Alterio